Am Montag, dem 11.11.2024, war es wieder soweit:
Begleitet von der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch machten sich hunderte Kinder, darunter auch viele SchülerInnen der Maria-Sibylla-Merianschule sowie der Schillerschule mit ihren Laternen auf den Weg. Die Erst- und auch viele ZweitklässlerInnen der beiden Schulen versammelten sich mit ihren Eltern und Lehrkräften zuvor in der Dämmerung am Palatin im Wieslocher Stadtzentrum, um pünktlich um 18.00Uhr loszulaufen.
Die Stadtkapelle untermalte die Prozession stimmungsvoll mit Laternen- und St.-Martins-Liedern, die Jugendfeuerwehr lief mit Fackeln an der Spitze voraus.
Der Weg führte bis zum Schulhof der Merianschule. Vor Ort spielte die Jugendstadtkapelle erneut ihre Lieder, sodass die Kinder fröhlich mitsingen konnten. Die traditionell von den ViertklässlerInnen vorgelesene Martinsgeschichte fiel aufgrund des schlechten Wetters leider aus. Glücklicherweise gab es aber wie gewohnt die Verteilung der leckeren Martinsmännchen an alle anwesenden Kinder.
Neu war in diesem Jahr der Punschverkauf von Familie Holfelder für die Klasse 4c, der am Rande des Schulhofs stattfand. Noch einige Zeit nach dem Umzug standen viele Familien, Lehrkräfte und HelferInnen beisammen um den Abend mit Plaudern, Spielen, Singen und Essen ausklingen zu lassen.