Die ersten Tage unserer Erstklässler an der Merianschule

Am Samstag, den 14.09.2024 finden die Einschulungsfeiern der Maria-Sibylla-Merianschule statt. Die erste Feier für die Klassen 1a und 1b ist an diesem Tag um 10.00 Uhr in der Sporthalle. Anschließend geht es dann mit der zweiten Einschulungsfeier für die Klassen 1c und 1d um 11.00 Uhr weiter. Das gesamte Merianschul-Team freut sich schon sehr auf Sie, Ihre Familie und natürlich auf die neuen Schulanfänger.

Genauere Informationen über das Schuljahr Ihres Kindes erhalten Sie am ersten Informationsabend. Dieser findet am 12.09.2024 um 19.00 Uhr in den jeweiligen Klassenzimmern statt. Bitte bringen Sie an diesem Abend auch den Beitrag für die Klassenkasse mit. Legen Sie das Geld in einen Umschlag, der mit dem Namen Ihres Kindes beschriftet ist.

Zwischen diesen beiden Veranstaltungen können Sie uns gerne am Tag des offenen Klassenzimmers am 13.09.2024 besuchen. Dort können Sie nicht nur das Schulgelände und das Klassenzimmer erkunden, sondern auch bereits beschriftete Schulsachen bei der jeweiligen Lehrkraft abgeben. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte den Schulanfängerbriefen.