Klingendes Schwetzingen: Bläserklasse der Merianschule im Schlossgarten

Am Sonntag, dem 14. Juli, verwandelte sich der Schlossgarten Schwetzingen in eine Bühne für musikalische Klänge. Bei strahlendem Sonnenschein traten die Viertklässler der Bläserklasse unserer Merianschule unter der Leitung von Frau Strobel auf.

Neben der Merianschule präsentierten zahlreiche Schüler und Schülerinnen aus Baden-Württemberg ihre musikalischen Talente. Die vielfältigen Darbietungen sorgten für eine tolle Atmosphäre in der idyllischen Kulisse des Schlossgartens.

Dank des unermüdlichen Einsatzes von Frau Strobel und der Unterstützung von zwei Drittklässlern, die kurzfristig eingesprungen sind, begeisterte die Bläserklasse der Merianschule das Publikum mit zwei Auftritten. Die Veranstaltung „Klingendes Schwetzingen“ war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie Musik Menschen zusammenbringen kann.

Text und Bild : Andreas Meißner