Merianschule ist Zukunftsschule für Lehren und Lernen in der digitalen Welt

Am 27.06.24 wurde unsere Schule im Rahmen einer Lehrerfortbildung vom ZSL Mannheim (Zentrum für Lehrerbildung und Schulentwicklung) zur Zukunftsschule- Lehren und Lernen in der digitalen Welt ernannt.
In diesem Rahmen waren auch einige unserer Schülerinnen vor Ort und konnten sehr beeindruckend von ihren Coding-Erfahrungen, die sie an unserer Schule im Atelier und Unterricht gewinnen berichten und Lehrkräften umliegender Schulen demonstrieren, wie das Programmieren funktioniert. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und gehen weiterhin gemeinsam den Weg, Kinder gezielt in die digitale Welt einzuführen und auf diese vorzubereiten.
Ein besonderer Dank gilt unserem Kollegium, das sich seit Jahren auf den Weg der Entwicklung einer „Kultur der Digitalität“ gemacht hat und offen, neugierig und engagiert in die Zukunft blickt.