Merianschule-Wiesloch

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Sport

Bundesjugendspiele und Spieletag

Drucken

BJS_2Wie immer vor den Sommerferien finden unsere Bundesjugendspiele im Wieslocher Stadion statt.
Hieran nehmen die Klassen 2-4 teil.

Im Jahr 2012 haben 91 Kinder das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erhalten. Dies ist ein neuer Rekord. Für das Sportabzeichen müssen die Kinder in den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und 50m Lauf bestimmte Weiten bzw. Zeiten erreichen. Hinzu kommt der 800m-Lauf und 50m- Schwimmen.

 

BJS_3

 

 

Am selben Tag wird für die Erstklässler auf dem Schulhof und in der Sporthalle der Merianschule ein Spieletag veranstaltet. Hierbei durchlaufen die Kinder viele verschiedene Spiel- und Sportstationen. Auf einem 'Laufzettel' wird die erfolgreiche Teilnahme an der jeweiligen Station beurkundet!

 

 

Schwimmunterricht in Klasse 1 und 2

Drucken

Jedes Jahr haben die Kinder der ersten und zweiten Klassen der Merianschule einmal in der Woche Schwimmunterricht. Die Schwimmtage werden in der Schwimmhalle der Pestalozzi-Schule in Baiertal absolviert.
Jede der Klassen hat eine Doppelstunde Zeit und fährt mit einem eigens eingerichteten Bus zur Halle.
Die Kinder lieben den Schwimmunterricht und sie haben mächtig Spaß!

BILDER FOLGEN

 

Fußball-Kreismeisterschaften der Rhein-Neckar-Schulen

Drucken

Die fußballverrückten Kids der Merianschule nehmen jährlich an den Schul-Kreismeisterschaften in Walldorf teil.
Gemeldet werden meist 2 Jungen-Mannschaften und mindestens 1 Mädchen-Mannschaft.

Die besten 2 Mannschaften von oft mehr als 30 qualifizieren sich für den "3-Löwen-Cup", welcher jeds Jahr im Frühsommer stattfindet.

Schon 3 mal konnte die Merianschule den Kreismeistertitel für sich in Anspruch nehmen und schon 3 mal fuhr man zu den Austragungsorten des "3-Löwen-Cups".