Merianschule-Wiesloch

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv

Unsere Schülerzeitung nimmt am Bundeswettbewerb teil

Drucken

1421Die Redaktion unserer Schülerzeitung „Zitronenfalter“ kann stolz auf ihre Leistung sein. Die Ausgabe 15 / Juli 2013 wurde im Dezember vom Kultusministerium Baden-Württemberg mit einer Urkunde ausgezeichnet. Damit aber nicht genug. Die Jury des diesjährigen Schülerzeitschriftenwettbewerbs hat zudem unsere Merianbotschaft für die Teilnahme am bundesweiten „Schülerzeitungswettbewerb der Länder“ vorgeschlagen. Wir haben nun 5 Exemplare zur Bewertung nach Berlin geschickt. Und - wer weiß, wer weiß - vielleicht dürfen wir uns ja im Juni in Richtung Berlin aufmachen, um dort im Bundesrat als einer der Gewinner empfangen zu werden. Die Leistungen von Schülern aus allen Schulformen will der bundesweite Wettbewerb beim Schülerzeitungskongress öffentlich präsentieren und würdigen, fördern und stärken, vernetzen und finanziell belohnen. Wie wichtig dieses Engagement dem Bundesratspräsidenten Winfried Kretschmann als Schirmherr des Wettbewerbs ist, betonte er in einem Interview mit dem Jugendpresse-Team nach der Preisverleihung des letzten Schülerwettbewerbs der Länder. Das ausführliche Interview mit Winfried Kretschmann sowie mehr Details zum Wettbewerb befinden sich auf der Web-Seite http://www.schuelerzeitung.de/wettbewerb/.

Wir sind stolz, beim Bundeswettbewerb teilnehmen zu dürfen!

Urkunde