Merianschule-Wiesloch

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv

Einschulung der Erstklässler

Drucken

2013_09_14 Einschulung_1Alle Kinder lernen lesen
Indianer und Chinesen.
Selbst am Nordpol lesen alle Eskimos
Hallo Kinder jetzt geht's los !

...so wurden am Samstag, den 14.09.2013 die 60 neuen Erstklässler mit ihren Familien in der Sporthalle der Merianschule begrüßt! Die Zweitklässler haben ein tolles Programm vorgeführt.

Die Schulleitung - Herr Claassen und Frau Schremser-Magens - und die neuen Klassenlehrerinnen - Frau Wellenreuther (1a), Frau Konieczny (1b) und Frau Ems (1c) - empfingen die Kinder. 
Und dann stand Herr Claassen selbst mit Schültüte und Ranzen auf der Bühne - denn es war auch sein erster Schultag ale Rektor an der Merianschule!

Anschließend gingen die Erstklässler gleich zur ersten Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen in das Klassenzimmer.

Währenddessen konnten sich Eltern, Geschwister und alle Anwesenden bei Kaffee und Kuchen, Brezeln und Getränken stärken. Die Bewirtung der Gäste organisierten, wie jedes Jahr, die Eltern der jetzigen zweiten Klassen. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Förderverein zugute.

Ein herzliches Dankeschön von Seiten des Fördervereins an die Eltern der 2. Klassen für die Organisation und die Durchführung der Einschulungsfeier!

Und den Erstklässlern alles Gute zum Schulanfang!

 

2013_09_14 Einschulung_22013_09_14 Einschulung_3