Merianschule-Wiesloch

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv

Indianerfest 2013

Drucken

Ein Schulfest der ganz besonderen Art gestalteten die Kinder und die Lehrer der Merianschule Wiesloch am Freitag, den 14. Juni.

Um 16:00 Uhr hörte man die Trommeln erklingen und man erblickte die Häuptlinge der Merianschule, Grauer Bär und Blonde Feder, 
wie sie sich dem Feuer näherten, welches in der Mitte des Schulhofes brannte. Bald erschienen die verschiedenen Indianerstämme (die einzelnen Klassen)
und liefen sternförmig auf den Mittelpunkt des Schulhofes zu, begleitet von toller "unter-die-Haut"-gehender Indianermusik. 
Dort wurden die Stämme dann einzeln vom Häuptling begrüßt und nahmen in immer größer werdenden Kreisen um das Feuer Platz. 
Es wurden indianische Weisheiten verkündet und Musik gemacht mit selbstgebauten Trommeln und Regenmachern. 
Anschließend hielt der Häuptling eine Rede. Danach war das Indianer-Schulfest eröffnet und die verschiedenen Indianer-Spielstationen waren nun zu erleben. 
Die Kinder hatten einen wunderbaren Spaß (die Erwachsenen auch!) und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. 

Der Gott der Sonne, des Windes und der Wolken war sehr gnädig und schenkte allen ein tolles Wetter.

Ein fantastisches Indianerfest...da war man sich einig. Alle waren glücklich und zufrieden: Kinder, Eltern und Lehrer.

BILDER